Bewerbungsprozess
bereichere unser Team und werde Teil eines hochkarätigen Teams mit Erfolgsgeschichte
Unser Bewerbungsprozess bei ABACONS legt nicht nur Wert auf besondere Qualifikationen, sondern auch auf ein harmonisches Miteinander und den gemeinsamen Zusammenhalt aller Mitarbeiter. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, sich bei uns zu bewerben und Teil unseres Teams zu werden.
Während des Bewerbungsprozesses möchten wir nicht nur die fachlichen Fähigkeiten und Erfahrungen kennenlernen, sondern auch die Persönlichkeit und den Teamgeist eines Bewerbers. Wir möchten sicherstellen, dass sich neue Mitarbeiter gut in unser Unternehmen integrieren können und dass sie sich mit den Unternehmenswerten identifizieren.
Freie Stellen ansehenHäufig gestellte Fragen
-
Wie bewerbe ich mich bei am einfachsten Bei der ABACONS Treuhand?
Bitte reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular ein oder senden Sie Ihre Unterlagen direkt an rwuethrich@abacons.ch.
-
Welche Dokumente werden für die Bewerbung benötigt?
Wir bitten um Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Weitere Dokumente sind willkommen, aber optional.
-
Ich finde keine passende offene Stelle für mich, kann ich mich trotzdem bewerben?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein Kaltstart ohne jegliche Erfahrung im Treuhandbereich für beide Parteien sehr herausfordernd ist. Wir führen aber keine Operationen am offenen Herzen durch. Wer Neugierde, Lernwille, Ausdauer und eine Portion Mut mitbringt wird von unserem Team unterstützt um in die Rolle als Treuhänder hineinzuwachsen.
-
Wie läuft ein Erstgespräch ab?
Das erste Interview wird mit einem der ABACONS Partner telefonisch oder per Video-Konferenz geführt. Wir stehen für eine offene und direkte Kommunikation und sprechen schon beim ersten Kontakt die wichtigsten Punkte unserer möglichen Zusammenarbeit an. Bereiten Sie sich auf Fragen zu Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Motivation vor.
-
Welche Vorbereitungen sind für das persönliche Kennenlernen sinnvoll?
Das persönliche Kennenlernen bietet die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und wird von den beiden ABACONS Partnern geführt. Anschliessend findet ein weiteres Interview mit mindestens einem Mitarbeiter statt.
-
Gibt es Möglichkeiten für Praktika, Lehrlinge oder Werkstudententätigkeiten
Nein, aktuell bieten wir keine Praktika, Lehrstellen und Werkstudententätigkeiten an.
-
Wie lange dauert der gesamte Bewerbungsprozess?
Die Dauer kann variieren, abhängig von der Position und der Anzahl der Bewerber. Wir bemühen uns jedoch, den Prozess zügig abzuschliessen.
-
Wie erfolgt die Benachrichtigung über den Bewerbungsstatus?
Sie erhalten von uns zeitnah eine Rückmeldung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang, auch den Spam-Ordner.
-
Werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Prozesses zurückgegeben?
Nein, wir behalten die Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen. Diese werden jedoch vertraulich behandelt und falls es zu keiner Anstellung kommt einen Monat nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sondern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen oder vertraglichen Verpflichtungen entgegenstehen.
-
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zum Bewerbungsprozess wenden?
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Rolf M. Wüthrich – rwuethrich@abacons.ch zur Verfügung.